Surat, Gujarat
6 hours ago

📦 VERSANDKOSTENFREI IN DEUTSCHLAND! 📦

Wie gehst du vor beim Rasen sanden?

Um mit dem Sanden des Rasens die besten Ergebnisse zu erzielen und dem Boden wirklich zu helfen, solltest du den Sand nicht einfach nur auf den Rasen streuen. Das bringt natürlich nichts.

Idealerweise gehst du in folgenden Schritten vor:

  • Rasen kurz mähen
  • Vertikutieren (oder sogar aerifizieren)
  • Rasenfilz gründlich entfernen (ggf. noch einmal mit einem Sichelmäher mit guter Saugwirkung fahren)
  • Sand grob auf dem Rasen ausschütten
  • Mit dem Rasenrakel den Sand in die Fläche einarbeiten

Spätestens jetzt sieht deine Rasenfläche so gruselig aus, dass dir die Tränen in den Augen stehen werden und du an deiner Entscheidung zweifelst. Aber schon nach zwei Wochen wirst du das Ergebnis sehen:

Rasenrakel Rasen sanden

Ab jetzt kann der Sand auch in den Boden eindringen und dort seine Wirkung entfalten. Wie genau der Sand deinem Boden hilft, haben wir in diesem Artikel erklärt. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen